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UNSERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen Re’fine Brows & more by Matea Novakovic

1. Allgemeines und Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Re’fine Brows & more (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen im Bereich der Permanent Makeup, Microblading, Wimpernverlängerung und aller angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem

Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard und Hygienebestimmung amwa

Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor

Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.

2. Pflichten des Kunden

  • Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, ins besondere Diabetes, der Einnahme von Blutverdünnungsmittel, Infektionskrankheiten oder Allergien zu informieren, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben könnten.

3. Vertragsschluss

  • Die Angebote sind freibleibend, Änderungen sind vorbehalten.

  • Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.

  • Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit per SMS, E-Mail, Online Kalender, der Social Media Seite oder telefonischer Terminbestätigung.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

  • Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind.

  • Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.

  • In den angegebenen Preisen (Behandlungen) ist keine Mehrwertsteuer enthalten.

  • Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar, per Maestro Karte (EC-Karte, Bankomatkarte) oder Kreditkarte (Master- oder Visa Karte) zur Zahlung fällig.

  • Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.

    5. Änderungsvorbehalt

  • Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.

  • Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

    6. Eigentumsvorbehalt

  • Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor.


7. Termin / Stornierungsbedingungen

  • Behandlungsausfälle / Stornobedingung/ Behandlungszeiten / Behandlungsdauer

  • Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich.

  • Sollte aus welchen Gründen auch immer ein Termin nicht eingehalten werden können, ersuchen wir um unverzügliche Absage.

  • Terminänderungen sind bis spätestens 48 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und per E-Mail können von Freitag 18Uhr bis Montag 09:00 Uhr, sowie an Feiertagen nicht abgehört oder gelesen werden, eine Beantwortung ist deshalb nicht möglich.

  • Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:

  • Bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin fallen keine Kosten an.

  • Bei Absagen weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin verrechnen wir 40 % für die exklusiv für Sie reservierte Zeit. Bei Nichterscheinen ohne Absage verrechnen wir 100% der Behandlungskosten.

  • Sollte eine Behandlung aus zwei Terminen (Haupt- und Nachbehandlung) bestehen, so hat der 2. Termin innerhalb von 8 Wochen ab dem 1. Termin zu erfolgen.

  • Sollte die Kundin den 2. Termin nicht wahrnehmen und diesen 48 Stunden vor dem stattfinden nicht verschoben haben, wobei er nur innerhalb der 8 Wochen verschoben werden kann, dann verfällt dieser. Das Nachholen des 2. Termins wird mit einer Behandlung der Auffrischung gleichgesetzt, die Kosten von 150€ sind von der Kundschaft zu tragen.

  • Bei bereits bezahlten Behandlungen (Gutscheine) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.

  • Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.

  • Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.

  • Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

  • Auf Wunsch wird jeder Termin schriftlich bestätigt.​

9. Beratungen / Behandlungen

  • Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Infektionskrankheiten, Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle negative Beeinflussungen zu vermeiden.

10. Behandlungsausschluss

  • Re‘fine Brows & more behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.

  • Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Geschäft eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

11. Aktionen / Gutscheine

  • Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.

  • Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

  • Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.

  • Gutscheine und Abos sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen und Abos wird – auch bei Vorlage der Quittung – kein Ersatz geleistet.

  • Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.

  • Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.


12. Leistungen Angestellte

  • Re’fine Brows & more ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch Angestellte erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig sind.

13. Datenschutz

  • Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt.

  • Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen. (Siehe auch Nutzungsbedingungen)

14.Haftungsausschluss

  • Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 7 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei Re’fine Brows & more und Ihre Mitarbeiter wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann.

  • Bei Wimpernverlängerungen kann nach Verlassen des Studios kein Mangelanspruch mehr geltend gemacht werden, es sei denn, die Applikation wurde schon zum Zeitpunkt des Auftragens mangelhaft ausgeführt und vor dem Verlassen des Studios beanstandet.

  • Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.

  • Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen durchgeführt wurden und insbesondere bei nicht Einhaltung der Nachpflegeinstruktionen.

  • Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.

  • Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.

  • Die Hydradermabrasion erfolgt nach neuestem Standard, der Auftraggeber erhält eine genaue Aufklärung und unterfertigt diese verstanden zu haben, ebenso wird die Behandlung Mikroneedeling nur von fachmännisch geschultem Personal mit sterilen Nadeln durchgeführt und der Auftraggeber genauestens aufgeklärt. Für etwaige Reaktionen oder Unverträglichkeiten übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung.

  • Modelle, die sich zur Verfügung stellen, wissen das die Behandlung von Auszubildenden durchgeführt wird. Der Auftragnehmer übernimmt für etwaige Mängel oder mögliche Folgeschäden keine Haftung.

  • Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.

  • Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.

15. Nebenbestimmungen

  • Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.

  • Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.

16. Salvatorische Klausel

  • Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

  • Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

17. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Graz.

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